Gregor
Weichsel­baumer

Zivilingenieur für Geologie und Erdwissen­schaften

Gregor Weichselbaumer schaut vom Berggipfel in die Ferne

Interessantes Über mich

Geprägt von der ländlichen Umgebung meiner Heimatgemeinde studierte ich an der Universität Innsbruck und an der Technischen Universität Graz Erdwissenschaften mit Schwerpunkt Ingenieurgeologie. Meine Masterarbeit umfasste dabei die Detailbetrachtung einer Massenbewegung am Gerlospass in Salzburg.

Nach mehrjähriger Praxiserfahrung in zwei Zivilingenieurbüros entschied ich mich im Jahr 2021 dazu, selbst Ziviltechniker zu werden. Nach der bestandenen Ziviltechnikerprüfung im Juni 2022 wurde ich im August 2022 feierlich durch den Landeshauptmann von Oberösterreich vereidigt und legte das Gelöbnis ab. Seit Anfang Oktober 2022 betreibe ich nun mein eigenes Zivilingenieurbüro für Geologie und Erdwissenschaften – eine Entscheidung, die ich bis dato nicht bereut habe!

Interessen,
hobbys &
Aktuelles

Seit meiner Bürogründung konnte ich bereits einige sehr spannende und herausfordernde Projekte in Ober- und Niederösterreich umsetzen.

Neben meinem beruflichen Alltag bin ich gerne mit meiner Frau in der Natur unterwegs. Meine Familie und Sport zählen zu den wichtigsten Säulen abseits meines Berufslebens.

Sag
Hallo!

Ich freue mich über Ihre Anfrage und berate Sie gerne!

Gregor Weichselbaumer MSc.

Pfarrhofstraße 3, 4596 Steinbach a. d. Steyr
0664 1400219
geologie@weichselbaumer.at

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag: 8 bis 12 und 13 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr